Cover: Ein Sommer am SeeZum Inhalt

Für ihren Sender reist Maggy Montgomery um die ganze Welt. Ein Anruf ihres Vaters ruft sie in ihre kleine Heimatstadt in Texas. Dort, wo sie nie wieder hin zurück wollte, muß sie sich nicht nur den aktuellen Problemen ihrer Familie, sondern auch den lange verdrängten Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.

 

 

 

Über ddie Autorin

Jenny B. Jones wuchs in Arkansas auf und hat u. a. Englisch studiert und war viele Jahre als Dozentin tätig. Seit 2005 ist sie schriftstellerisch aktiv.

 

Rezension(en) / weitere Angaben

- Ein Sommer am See - Rezension von Bernhard Gregor vom 17. Februar 2016

 

 

Hinweis: Bibliographische Angaben gemäß Verlagsangaben, nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit.

 

  • Bibliographische Angaben
  • Autor/ -in: Jones, Jenny B.
  • Titel: Ein Sommer am See
  • Originaltitel: Just Between You And Me
  • Erscheinungsdatum: 15. März 2011
  • Originalsprache: Englisch (Amerika)
  • Übersetzt von: Maria Janssen
  • Verlag: Francke Buch GmbH
  • Ausstattung, Umfang: 320 Seiten, kartoniert
  • Format: ca. 13,5 x 20,5 cm
  • ISBN: 9783868272222

Hunter, Denise: Barfuß am See

Das Leben ist ein Geschenk, egal, wie lange es dauert. Gott kann es geben und nehmen, wie er es für richtig hält. Wir gehen durchs Leben und denken, wir hätten ein Recht auf unsere neunzig Jahre, aber wir haben überhaupt kein Recht auf irgendetwas. Wir können nur darauf vertrauen, dass er weiß, was er tut. (Seite 229)

 

Cover: Barfuß am SeeZum Inhalt

Obwohl sie panische Angst vor Wasser hat, will Madison McKinley, die bald 27 wird, die diesjährige Segelregatta gewinnen. Vor nahezu zehn Jahren ist ihr Zwillingsbruder gestorben, und dessen größter Wunsch war es, diese Regatta zu gewinnen, bevor er 27 Jahre alt ist. Nach diesem Gewinn so hofft Madison, werden endlich die quälenden Alpträume aufhören und sie inneren Frieden finden.
Auf den ersten Blick unglücklich ist natürlich, daß ausgerechnet Beckett o’Reilly ihr Trainer ist. Die beiden kennen sich aus ihrer Schulzeit, leben jedoch in sehr verschiedenen Verhältnissen. Zudem scheint er irgendetwas mit dem überstürzten Wegzug von Madisons Schwester Jade zu tun zu haben.
Keine gute Ausgangssituation, aber wenn Madison gewinnen will, müssen sie beide als Team arbeiten. Doch ob das gut gehen kann?

Weiterlesen: Hunter, Denise: Barfuß am See

Franke, Thomas: Das Tagebuch

Wir versuchen, die Schatten an der Wand zu deuten, und wissen nichts von dem Licht, das sie hervorruft. (Seite 288)

 

Cover: Das TagebuchZum Inhalt

Leon ist Leiter eines archäologischen Grabungsprojektes in der Vendée. Er will beweisen, daß hier Riothamus, die historische Figur hinter dem mythischen Artus, gelebt hat und gestorben ist. Dabei entdeckt er das Tagebuch einer jungen Frau, die 1793 in der Burgruine neben dem Ausgrabungsort eingekerkert war und auf ihre Hinrichtung wartete. Seltsam an diesem Fund ist, daß er zwischendurch verschwindet und verändert wieder auftaucht. Schließlich fühlt sich Leon angesprochen und schreibt hinein - um beim nächsten Auftauchen eine Antwort zu lesen. Was hat es damit auf sich? Und was für ein Geheimnis steckt hinter den seltsamen Vorkommnissen, die die Arbeit erschweren?

 

 

Weiterlesen: Franke, Thomas: Das Tagebuch

Vogt, Fabian: Zurück

Sicher ist nur: Ich habe mir dieses Leben nicht ausgesucht. Aber wer hat das schon. (Seite 64)

 

Cover: ZurückZum Inhalt

Am Silvesterabend 1999 erwartet Maximilian das Übliche: am nächsten Morgen wird er am 1. Januar 2000 aufwachen. Was er nicht erwartete war, daß er am 1. Januar 1999 aufwacht, am nächsten Tag am 2. Januar 1998 und immer so fort. Die Tage vergehen kalendermäßig zwar in normaler Reihenfolge, die Jahre zählen jedoch jeweils eines zurück. Was ist mit ihm geschehen?
Er versucht so gut, es eben geht, sich in diesem seltsamen Leben einzurichten und trifft im Laufe der Zeit auf verschiedene Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Immer auf der Suche nach der Antwort, was ihm da geschieht und weshalb.
Max taucht an verschiedenen Knotenpunkten der Geschichte auf, doch das Rätsel kann er nicht lösen. Schließlich faßt er einen Entschluß und gibt seiner Reise ein finales Ziel.

Weiterlesen: Vogt, Fabian: Zurück

Cookies erleichtern bzw. ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. (Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt sein.)