Cover: Zwei Jahre für immer

 

 

Zum Inhalt (eigene Angabe)

Sieben Jahre ist es jetzt her, daß Lisa und Ryan zusammen studiert haben. Eigentlich dachten sie, für immer zusammenzubleiben. Doch dann geschah etwas, was ihre Trennung zur Folge hatte. Doch sie haben einander nie vergessen und nie verstanden, warum sie sich getrennt haben.
Den größten Teil der gemeinsamen Zeit verbrachten sie in der Buchhandlung „Die Brücke“, die von Donna und Charlie Barton betrieben wurde. Nun hatte Charlie einen schweren Verkehrsunfall, liegt im Koma und braucht Hilfe. So kommt es, daß Lisa und Ryan sich nach sieben Jahren wieder begegnen. Aber haben sie eine zweit Chance?

 

 

Über die Autorin (eigene Angabe)

Karen Kingsbury wurde 1963 geboren. Sie hat Journalistik studiert und war als Journalistin u. a. für die Los Angeles Times tätig. Ihr erstes Buch entstand als Folge ihrer Recherchen. Sie hat über 100 Bücher und Kurzgeschichten geschrieben. Mit Ihrer One Chance Foundation will sie dazu beitragen, Waisenkindern ein zuhause zu geben. Karen Kingsbury ist verheiratet und Mutter von 6 Kindern (davon 3 adoptiert).

 

Rezension(en) / weitere Angaben

- Kingsbury, Karen: Zwei Jahre für immer : Rezension von Bernhard Gregor vom 12. Februar 2021

 

 

Hinweis: Bibliographische Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit.

 

  • Bibliographische Angaben
  • Autor/ -in: Kingsbury, Karen
  • Titel: Zwei Jahre für immer
  • Originaltitel: The Bridge
  • Erscheinungsdatum: 25. Juni 2014
  • Originalsprache: Englisch (Amerika)
  • Übersetzt von: Dorothee Dziewas
  • Verlag: Brunnen Verlag, Gießen
  • Ausstattung, Umfang: 157 Seiten, gebunden
  • Format: ca. 13,8 x 21,2 cm
  • ISBN: 9783765508981

Neumeyer, Christine: Mit der Kraft von Purpur

Cover: Mit der Kraft von PurpurZum Inhalt

Siena im 14. Jahrhundert. Monica würde gerne das Färberhandwerk erlernen, wird aber in das Landhaus des französischen Gesandten entführt und dort gefangen gehalten, wo sie heimlich eine Verschwörung gegen den Papst belauscht. Ihre Freundin Caterina soll heiraten, hat aber Visionen, schließt sich den Dominikanerinnen an und wird eine viel gefragte und bewunderte Predigerin.

Weiterlesen: Neumeyer, Christine: Mit der Kraft von Purpur

Shorey, Ann: Emily - Sommer der Sehnsucht

„Du kannst nicht davonlaufen, Emily. Ich hoffe, Du lernst das, bevor es zu spät ist.“*

 

Cover: Emily - Sommer der SehnsuchtZum Inhalt

Missouri kurz nach dem Ende des Bürgerkriegs. Emily hat nur noch ihren Großvater, denn Vater und Bruder sind im Krieg umgekommen. Der Traum ihrer Jugend ist Royal Baxter, den sie seinerzeit in den Krieg verabschiedete.
Da die Kräfte des Großvaters schwinden und die Erinnerungen zu bitter sind, will Emily das familieneigene Ladengeschäft verkaufen und nach Oregon auswandern. Eine große Hilfe bei ihren Problemen und Aufgaben ist Curt Saxon, der im örtlichen Mietstall arbeitet. Auch er trägt seinen Packen seit dem Krieg mit sich herum, von dem er niemandem erzählt. Nur seine Schwester, die bei ihm wohnt, weiß davon.
Als Royal Baxter plötzlich wieder auftaucht, scheint sich alles zum Besseren zu wenden. Denn er will auch nach Oregon. Nur der Großvater ist nicht davon überzeugt, weder von Royal Baxter noch von den Oregonplänen. Aber ohne seine Zustimmung wird es nichts.

 

Weiterlesen: Shorey, Ann: Emily - Sommer der Sehnsucht

Blackstock, Terri: Die einzige Hoffnung (Cape Refuge 2)

Blair, die wichtigere Frage ist, was ist, wenn du dich irrst? (Gefährliche Zuflucht, Seite 82)

 

Cover: Die einzige Hoffnung

 

Zum Inhalt

Einige Monate nach den Ereignisse von „Gefährliche Zuflucht“ wird der Polizeichef Cade in einen tödlichen Autounfall verwickelt. Kurz darauf ist er spurlos verschwunden, aber niemanden scheint das sonderlich zu wundern.
Nur Blair Owens ist mißtrauisch und vermutet ein Verbrechen. Gegen alle Widerstände beginnt sie, nach Cade zu suchen. Dabei gerät sie selbst in Gefahr.

 

 

Weiterlesen: Blackstock, Terri: Die einzige Hoffnung (Cape Refuge 2)